CGEF

Über uns

Wir sind...

  • Menschen aus dem Raum Eferding, die der gemeinsame Glaube an Jesus Christus verbindet.
  • Wir erleben, dass Jesus Christus in jedem Gläubigen wirkt, konkreten Einfluss auf unser Leben nimmt und in ihm wirklich die Fülle ist („Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben“, Evangelium nach Johannes).
  • Wir wollen Jesus in unserem Leben aus einer persönlichen Entscheidung heraus nachfolgen, ihm ähnlicher werden und bekennen uns zu ihm als unseren persönlichen Herrn und Retter.
  • Wir sind als Gemeinde unabhängig, autonom und wollen uns in allen Organisations- und Strukturfragen nach den biblischen Vorgaben des neuen Testamentes halten.
Die CGEF stellt sich vor
Download mp3

Wir glauben, dass...

  • Der Mensch nicht durch gute Werke oder eigene Anstrengungen, sondern alleine durch die persönliche Buße im Glauben an Jesus Christus, sein Vergebungswerk auf dem Kreuz von Golgatha und seine leibliche Auferstehung von den Toten, gerettet wird.
  • Die Bibel Gottes lebendiges Wort ist und auf alle Glaubens- und Lebensfragen verbindliche Antworten, die uns zum Besten dienen, bereithält.
  • Jesus Christus Gottes Sohn ist, ohne Sünde war und aus Liebe zu uns freiwillig sein Leben am Kreuz hingegeben hat. Er ist wahrhaftig von den Toten auferstanden und sitzt nach seiner Himmelfahrt nun zur Rechten seines Vaters.
  • Sich Christen im Auftrag Jesu – zum öffentlichen Zeugnis – taufen lassen sollen und zur dankbaren Erinnerung an das Leiden und Sterben Jesu gemeinsam das Abendmahl feiern sollen, bis er wieder kommt.
  • Jeder Christ von Jesus den Auftrag hat, die frohe Botschaft der Vergebung weiterzusagen, damit sich viele Menschen erretten lassen und das ewige Leben gewinnen.
  • Jeder Christ Teil des Leibes Christi – das ist die jeweilige Ortsgemeinde – sein soll.
WAS SAGT DIE BIBEL

Was uns wichtig ist

Wir wollen füreinander da sein, Freuden und Sorgen miteinander teilen und uns gegenseitig dabei unterstützen, unser Leben immer mehr nach Gottes Willen auszurichten.

Wir feiern jeden Sonntag Gottesdienst, bei dem Anbetung, Loblieder und die Predigt inkl. Kinderbetreuung im Mittelpunkt stehen.

In unserem Bestreben, Gottes Wort noch besser kennen zu lernen, treffen wir uns auch in regelmäßigen Bibelrunden, wozu wir auch Interessierte herzlich einladen.

Wir organisieren Veranstaltungen (Konzerte, Vorträge zu aktuellen Themen etc.) und sind miteinander auch in der Freizeit aktiv (Ausflüge, Sportaktivitäten etc.).

ÜBERSICHT UNSERER TREFFEN
Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.
— Evangelium nach Johannes, Kapitel 3, Vers 16

© 2011 - 2022 CGEF - Christliche Gemeinde Eferding. Alle Rechte vorbehalten.
Verein zur Verbreitung des Evangeliums und Förderung des christlichen Glaubens.